Familienaufstellung

Körper, Geist und Seele

meditation

Bringe Ordnung & Harmonie ins System

schuessel

Befreie dich von Mustern

plus

Kehre gestärkt in den Alltag zurück

Was ist eine Familienaufstellung?

In der Familienaufstellung stellst du DEIN inneres Bild der Familie nach. Du hast sicher ein Anliegen, dass dich zu mir geführt hat. Das kann ein aktuelles Thema sein, eine Entscheidung mit der du dir schwertust, ein Konflikt in Ihrer Partnerschaft oder mit Ihren Kindern oder etwas, das dich schon dein ganzes Leben begleitet und das dir kostbare Lebensenergie raubt. Entsprechend deinem Thema entscheiden wir, ob wir für die Familienaufstellung deine Herkunftsfamilie oder deine Gegenwartsfamilie aufgestellt wird. Die Herkunftsfamilie ist der wesentliche Teil der Familienaufstellung. Oft geht es hier um Schwierigkeiten die dir wohl schon lange bekannt sind, eventuell schon dein ganzes Leben lang. Auch die Gegenwartsfamilie spielt bei allen Partner- und Kinderthemen eine grosse Rolle. Du kannst aber auch genauso situationsspezifische Fragen und Themen aufstellen. Hier betrachten wir dann zusätzlich auch das entsprechende Umfeld.

Familienaufstellung HerzZeit
Famiiensystem

Wenn uns unser Verhalten unvernünftig oder unerklärbar erscheint, wir es aber trotz unseres Willens nicht ändern können und unter diesem Verhalten leiden kann die Ursache im Familiensystem gesucht werden. Unsere Familie prägt uns wesentlich. Hier lernen wir viele Verhaltensweisen. Auch verborgene, unbewussten Einstellungen und Regeln können uns in unserer Entwicklung beeinflussen, positiv sowie negativ. Die Erfahrungen in der Familie und die Kräfte die im ganzen Familiensystem wirken, tragen viel zu unserem Verhalten und zu unserer Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben bei.
Jedes Familienmitglied hat seinen Platz im System und es gibt eine bestimmte Ordnung. Die Kinder kommen z.B. in dieser Ordnung nach ihren Eltern, dürfen klein sein und von den Eltern nehmen, die Eltern sind die Gebenden. Dies klingt eigentlich selbstverständlich und doch ist es so, dass, wenn die Eltern durch eigenes schweres Schicksal ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, die Kinder gar nicht anders können, als ihren Eltern zu helfen und im Extremfall deren Rolle einzunehmen. Kinder können gar nicht anders, als dieses Vakuum zu füllen. Sie tun dies zum einen aus tiefer Liebe zu ihren Eltern, zum anderen, um selbst überlebensfähig zu sein. Dieses Muster bleibt in der Regel ein Leben lang mehr oder weniger erhalten und führt entweder dazu, dass die längst erwachsenen Kinder in einer kindlichen Liebe an den Eltern hängen und nicht frei sind für ihr eigenes Leben, ihre eigene Partnerschaft und Familie – oder sie wenden sich irgendwann verbittert ab und sind durch diesen Groll weiterhin auf ungute Weise an ihre Eltern gebunden. Das ist nur ein Beispiel welchen immensen Einfluss das Familiensystem auf uns hat.

Vorteile einer Aufstellung

  • Macht Bindungsprobleme sichtbar
  • Hilft bei Beziehungsproblemen
  • Unterstützt beim Loslassen
HerzZeit Reiki Behandlung
  • Harmonisiert Bindungen
  • Unterstützt die Stressbewältigung
  • Löst famliienspezifische Fragen

Ablauf einer Aufstellung

Ich arbeite nur mit Einzelaufstellungen. Hier erfolgt die Familienaufstellung mit Hilfe von Figuren. Es ist ein sehr persönlicher Prozess und findet in einem geschützten Rahmen statt. In einem kurzen Vorgespräch besprechen wir dein Thema, dass du stellen möchtest. Dann suchst du unter den Figuren intuitiv die Stellvertreter aus und stellst diese auf. Das erste Bild der Familienaufstellung zeigt schon sehr viel über die Beziehungen der einzelnen Familienmitglieder zueinander. Stehen die einzelnen Personen sehr, vielleicht sogar zu eng beieinander? Schauen alle in verschiedene Richtungen, sind also total abgewandt? Schauen alle auf einen einzigen Punkt oder auf den Boden? Wer steht bei wem? Wie wirkt das Gesamtbild der Familienaufstellung?

Nach und nach nimmst du die verschiedenen Rollen der aufgestellten Personen ein. Du spürst das Befinden und die Bedürfnisse der entscheidenden Menschen direkt am eigenen Körper. Dies mag sich seltsam anhören, doch wenn du diese Erfahrung einmal gemacht hast, kannst du die Befindlichkeiten der anderen Familienmitglieder viel besser nachvollziehen. Bei der Familienaufstellung spricht man von einem „wissenden Feld“ durch das alle im System miteinander verbunden sind. In dieser Situation begleite ich dich liebevoll. Das Hineinspüren in die Personen und das reflektieren der Gefühle bewirkt eine neue Ausrichtung des Systems in Richtung von Wahrheit, Aufrichtigkeit, ja sogar Liebe. Dies stärkt alle.
Das System kommt zu einer neuen Ordnung und du kannst deine Position im Familiensystem einnehmen. Durch dieses neue Bild, dass sich ergibt, kannst du deine Position festigen. Häufig sind hier lösende Sätze notwendig, die sowohl deiner Orientierung im System dienen als auch deine Akzeptanz und daraus folgend Neuorientierung unterstützen. Der Prozess ist in Gang gesetzt. Bei der Familienaufstellung wird deine innere Neuorientierung gestärkt und blockierte Energien können sich lösen. Oft wirkt das erreichte Bild noch lange nach und verschiedene Aspekte treten in Erscheinung.

Sabrina Bernasconi Reiki
marker

Praxis oder Vor Ort

uhr

2-3 Stunden pro Rückführung

wiederholung

Bei Bedarf nach ein paar Wochen oder Monaten

Sabrina Bernasconi HerzZeit

Anwendungsgebiete

Viele Menschen fühlen Belastungen in ihrem Leben, die sie nicht so leicht loswerden und sich manchmal nicht so recht erklären können. Diese wirken sich dann oft in verschiedenen Lebensbereichen aus. Generell kann man durch die Familienaufstellung alle Arten von Verstrickungen, Bindungen und Zugehörigkeiten beleuchten und in der Ordnung wiederherstellen.
Beispiele für Anwendungen der Familienaufstellung in verschiedenen Bereichen

 

Partnerschaft

• Bei Problemen Bindungen einzugehen
• Man kann Beziehungen nicht beenden
• Man sucht immer wieder ähnelnde Partner
• Man kann vorherige Beziehungen nicht abschliessen
• Keine lang anhaltenden Partnerschaften

Familie

• Eltern-Kind-Bindung
• Kein gutes Verhältnis zu den Geschwistern
• Streit mit Familienmitgliedern
• Kind gerät auf die schiefe Bahn
• Kinderwunsch
• Abtreibung & Fehlgeburt
• verlorener Zwilling im Mutterleib
• Adoption

Beruf

• Ungeliebter Beruf
• Immer die falschen Kollegen
• Ärger mit dem Chef
• Nie erfolgreich im Beruf

Anderes

• Immer unzufrieden mit Leben
• Fehlende innere Ruhe
• Rückkehr in die Heimat & Auswanderung
• Fehlende Klarheit um weiter voran zu kommen
• finanzielle Probleme
• ADHS
• Erfolg & Glück

Preise

Familienaufstellung

270 CHF

✓ 2 Stunden
✓ Praxis oder vor Ort
✓ jede weitere halbe Stunde 60 CHF

Hausbesuche zzgl. 0.50 CHF pro KM

Nimm dir Zeit für deine Familienaufstellung bei HerzZeit

  • tiefe Ordnung & Harmonie
  • löst unbewusste Muster
  • stärkt dich im Alltag
Reiki Behandlung

6 Jahre

Behandlungen durchgeführt

DSC_5271

5 Jahre

Kurse, Seminare, Ausbildungen durchgeführt

Sabrina Bernasconi Reiki

180

aktuelle SchülerInnen

Das sagen Kunden über HerzZeit

Deine Fragen. Meine Antworten

Was ist eine Familienaufstellung?

In einer Familienaustellung stellst du die Familie mit Hilfe von Figuren auf. Wir schauen uns das grosse Ganze an sowie die Details. Du kannst nach und nach in die verschiedenen Personen hineinspüren und fühlen was sich offenbart.

Für wen ist eine Familienaufstellung geeignet?

Ein Aufstellung kann von jedem gemacht werden. Egal ob es um die Familie oder auch ein anderes System geht. Unbewusstes wird durch eine Aufstellung sichtbar gemacht.

Wie viel Zeit plane ich für eine Familienaufstellung ein?

Für deine Familienaufstellung plane bitte 2-3 Stunden ein.

Finde deinen Weg mit Reiki, Hypnose, Channeling und mehr.

Vereinbare jetzt einen Termin für deine nächste Behandlung bei HerzZeit.

HerzZeit Logo

HerzZeit Reiki & Hypnose bei Zürich
Behandlungen - Ausbildungen - Seminare
Energiebehandlung - Hausbesuche - Auszeit - Akku aufladen - Stressbewältigung - Burnout - Verspannungen - innere Anspannung.

Reiki – Entspanne, tanke Energie und kehre gestärkt in den Alltag zurück

Kontakt

Sabrina Bernasconi
Moosbrunnenstrasse 48
8426 Lufingen
Schweiz

+41 79 105 2900

info@herz-zeit.ch

Öffnungszeiten

Mo: 8:00 – 12:00 Uhr & 19:00 – 22:00 Uhr
Di: 8:00 – 22:00 Uhr
Mi: 8:00 – 12:00 Uhr & 19:00 – 22:00 Uhr
Do: auf Anfrage
Fr: auf Anfrage
Sa: auf Anfrage

Sende mir ganz ungeniert eine WhatsApp Nachricht. Ich setze mich innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung.

Hinweis

Alle Behandlungen können und sollen jedoch in keinem Fall eine ärztliche oder klassisch-psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Folglich diagnostiziere und heile ich keine Krankheiten. Weiterhin bedürfen alle unklaren körperliche Symptome immer der Abklärung durch einen Arzt. Meine angebotenen Behandlungen können dann jedoch unterstützend und ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden.

© 2021 Alle Rechte vorbehalten - Hier geht's zum Impressum & Datenschutz

Nach oben