Meditation

Körper, Geist und Seele

meditation

Innere Ruhe und Gelassenheit

schuessel

Tanke Kraft und Energie

plus

Komme in deine Mitte

Was ist Meditation?

Lange Zeit war der Begriff Meditation eng mit den Bildern von Religion, Spiritualität und Esoterik verbunden, man hatte hier gleich die bildliche Vorstellung von meditierenden Mönchen und Nonnen, die in Tempeln oder Kloster leben und dort täglich meditieren. Natürlich hat die Meditation auch in den verschiedenen religiösen Traditionen nach wie vor als spirituelle Übung eine grosse Bedeutung, doch in der heutigen Welt sind weit mehr Anwendungsbereiche der Meditation hinzugekommen. Als Entspannungsverfahren ist es nachgewiesen wirksam und wird sehr erfolgreich zur Behandlung physischer und psychischer Erkrankungen eingesetzt.

Aber was genau ist Meditation nun? Meditation ist die systematische Entwicklung von Bewusstheit, von positiver Emotion und einem klaren Verständnis der Wirklichkeit. Anders gesagt ist es eine Form des inneren Trainings sich seinen Erfahrungen zu öffnen und seinen Geist bewusst auszurichten. Es ist nichts Aussergewöhnliches oder Mysteriöses, jeder kann meditieren lernen.

Eine Meditation führt uns zu uns selbst und vermittelt uns Geborgenheit und Harmonie, mit uns selbst, unseren Mitmenschen und der Natur. In einer entspannten Körperhaltung konzentrieren wir uns auf eine Sache, lassen unsere Gedanken fliessen und unsere Sorgen los. Das bewusste Abschalten lässt den Blutdruck sinken und verringert den Herzschlag. Unser Geist, der im Alltag meist ruhelos ist, entspannt sich. Denken und Fühlen kommt so in Harmonie und wir fühlen uns gelassen und friedlich. Mit etwas Erfahrung kann Meditation zu einem überaus befriedigenden und nährenden Teil des Alltags werden.

Vor allem aber merkt man schnell, dass meditieren tatsächlich Wirkung zeigt. Selbst eine vermeintlich “unkonzentrierte” Meditation mit allerlei Ablenkungen lässt den Übenden bewusster und gerichteter in den Alltag zurück kommen – oft mit einem deutlich klareren Blick für das, was wichtig ist.

Vorteile einer Meditation

  • Verbessertes Stressempfinden
  • Intuition und Körperwahrnehmung
  • Besserer Schlaf
  • Reduziertes Schmerzempfinden
  • Achtsamkeit und Geduld
  • Gedächtnis, Konzentration und geistige Flexibilität
Meditation Sabrina Bernasconi
  • Besseres Immunsystem
  • Positivität und gute Laune
  • verbessert depressive Stimmung
  • weniger Ängsten & mehr Lebensqualität
  • bessere Kontrolle der Emotionen
  • Selbstreflektion

Preise

persönliche Meditation

90 CHF

✓ individuelle Meditation
✓ Audio Aufnahme
✓ kann auch themenbezogen sein

Reiki mit Meditation

150 CHF

✓ 1 Stunde
✓ Reiki mit gesprochener Meditation
✓ stoppt das Gedankenkarusell und bringt tiefe Entspannung

Nimm dir Zeit für deine Meditation bei HerzZeit

  • tiefgehende Entspannung
  • reinigt Körper & Geist
  • unterstützt weitere Therapien
Reiki Behandlung

6 Jahre

Behandlungen durchgeführt

DSC_5271

5 Jahre

Kurse, Seminare, Ausbildungen durchgeführt

Sabrina Bernasconi Reiki

260

aktuelle SchülerInnen

Das sagen Kunden über HerzZeit

Deine Fragen. Meine Antworten

Finde deinen Weg mit Reiki, Hypnose, Channeling und mehr.

Vereinbare jetzt einen Termin für deine nächste Behandlung bei HerzZeit.

HerzZeit Logo

HerzZeit Reiki & Hypnose bei Zürich
Behandlungen - Ausbildungen - Seminare
Energiebehandlung - Hausbesuche - Auszeit - Akku aufladen - Stressbewältigung - Burnout - Verspannungen - innere Anspannung.

Reiki – Entspanne, tanke Energie und kehre gestärkt in den Alltag zurück

Kontakt

Sabrina Bernasconi
Moosbrunnenstrasse 48
8426 Lufingen
Schweiz

+41 79 105 2900

info@herz-zeit.ch

Öffnungszeiten

Mo: 8:00 – 12:00 Uhr & 19:00 – 22:00 Uhr
Di: 8:00 – 22:00 Uhr
Mi: 8:00 – 12:00 Uhr & 19:00 – 22:00 Uhr
Do: auf Anfrage
Fr: auf Anfrage
Sa: auf Anfrage

Sende mir ganz ungeniert eine WhatsApp Nachricht. Ich setze mich innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung.

Hinweis

Alle Behandlungen können und sollen jedoch in keinem Fall eine ärztliche oder klassisch-psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Folglich diagnostiziere und heile ich keine Krankheiten. Weiterhin bedürfen alle unklaren körperliche Symptome immer der Abklärung durch einen Arzt. Meine angebotenen Behandlungen können dann jedoch unterstützend und ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden.

© 2021 Alle Rechte vorbehalten - Hier geht's zum Impressum & Datenschutz

Nach oben